Betriebsaufnahme des Telefon-Anmelde-und Auskunftssystems (TAS1)
Jahr/ Datum  1982
TAS-Praesentation

Betriebsaufnahme des Telefon-Anmelde-und Auskunftssystems (TAS1) im Direktionsbereich Linz (30.000 Anmeldungen, Verdoppelung der Terminals).

Erstmals in Österreich dezentralisierte Online-Datenerfassung.

Der Einführung von TAS1 in allen Bundesländern Österreichs gingen Vorträge der TAS-Projektgruppe und Schulungen für die Mitarbeiter der Baubezirke, Anmeldestellen, Betriebsbezirke, Telefonbuch- und Verrechnungsstellen in einem bisher bei der ÖPTV nicht bekannten Ausmaß voraus, weil die Bedienung von Terminals für Online-Eingabe und Online-Datenpflege bisher bei der ÖPTV nicht bekannt waren.

 

Foto von Ntej: TAS-Projektgruppe bei der Präsentation von TAS1 in Klagenfurt: Dipl.Ing. Horst Hailwax Generaldirektion, Dipl.Ing. Johann Soukup Dion Linz, Wolfgang Bauer EDV-Koordinator, Bodo Duschlbauer Anmeldestelle Linz, Ing. Josef Rappl Baubezirk Bischofshofen, Dipl.Ing. Eduard Koci Fernmeldebauamt Wien