Webseiten
  • Homepage
  • Suchen
  • Was ist Neu
  • Sitemap
  • Login

  • Kategorien
     > Geschichte der Telek..
        >> Geschichte der Te..
        Geschichte der Tele..
        Zeittafel EDV 1953-1..
        Wählamtseinschaltung..
        Tonbandkundendienste..
        Geschichtenarchiv

    Suchen

    Homepage > Geschichte der Telekommunikation unter besond.. > Geschichte der Telekommunikation bis 1980
    Einführung der Gebührenan....  180 von 451vorhergenden Seitezur nächsten Seite

    Einführung der Gebührenanzeige bei den Teilnehmern

    Mittels einer Zählübertragung (ZÜ), die auf Teilnehmerwunsch in der Vermittlungsstelle eingebaut wurde, konnten die am Gebührenzähler registrierten Gebührenimpulse mit 50 Hz – Impulsen simultan über die Teilnehmeranschlussleitung zum Teilnehmer übertragen und dort auf einem Zählwerk angezeigt werden.




    Jahr/ Datum  1952

    Einführung der Gebührenan....  180 von 451vorhergenden Seitezur nächsten Seite
    Homepage > Geschichte der Telekommunikation unter besond.. > Geschichte der Telekommunikation bis 1980