Webseiten
  • Homepage
  • Suchen
  • Was ist Neu
  • Sitemap
  • Login

  • Kategorien
     > Geschichte der Telek..
        Geschichte der Telek..
        >> Geschichte der T..
        Zeittafel EDV 1953-1..
        Wählamtseinschaltung..
        Tonbandkundendienste..
        Geschichtenarchiv

    Suchen

    Homepage > Geschichte der Telekommunikation unter besond.. >  Geschichte der Telekommunikation ab 1980
    A1 Telekom Austria wird zu A1  292 von 392vorhergenden Seitezur nächsten Seite

    A1 Telekom Austria wird zu A1
    Markendesign von A1

    Quelle: A1 Telekom Austria

     

    Ab 14. Juni 2011 tritt A1 Telekom Austria unter der neuen Marke A1 auf. Das Markendesign wurde flexibel erstellt, d. h. verschiedenes Design für unterschiedliche Anwendungen (siehe Bild).

     

    A1 war 2011 mit 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen, das aus einer Fusion von Telekom Austria TA AG und mobilkom austria AG im Juli 2010 entstanden war. A1(Rechtspersönlichkeit nach wie vor A1 Telekom Austria AG) beschäftigte rund 9.700 Mitarbeiter und hatte 2010 einen Umsatz von 3,064 Mrd. €.

     

    A1 war Teil der Telekom Austria Group, die 2011 in acht CEE Ländern tätig war und 2010 einen Unsatz von 4,651 Mrd. € hatte.



    Jahr/ Datum  2011 14. Juni

    A1 Telekom Austria wird zu A1  292 von 392vorhergenden Seitezur nächsten Seite
    Homepage > Geschichte der Telekommunikation unter besond.. >  Geschichte der Telekommunikation ab 1980